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Patenschaft für unsere Tierschutzhunde

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Informationen und Allgemeine Geschäftsbedingungen vom 15. Februar 2023

Allgemeines
Bitte lesen Sie diese Informationen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch. Eventuelle Fragen dazu beantworten wir gerne.

Aktivitäten, Ruhezeiten und Unterbringung
Die Hunde sind standardmässig im Doppelzimmer untergebracht und durch ein Gitter getrennt. Je nach Bedürfnissen und Möglichkeiten der Hunde können sie auch einzeln oder in kleinen Gruppen gehalten werden. Natürlich können Sie gerne die gewohnten Decken für Ihren Hund mitbringen.
 
Natürlich verbringen die Hunde am Vormittag und Nachmittag auch ausreichend Zeit in einem der grossen Ausläufe (Themenparks). Da wir über zehn Ausläufe verfügen, verteilen sich die Hunde selbst bei voller Belegung.
 
Ebenso wichtig sind die Ruhezeiten. Diese tragen dazu bei, dass sich die Hunde besser entspannen können. Aus diesem Grunde gibt es immer eine Siestazeit (Mittagsruhe) und abends ab ca. 19.00 bzw. 20.00 Uhr (je nach Jahreszeit und individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Hundes) ist Nachtruhe angesagt.
 
Ihre Hunde sind auch in der Nacht betreut, da immer jemand vor Ort ist. Kranke und/oder ältere Hunde werden speziell betreut, je nach Aufwand verrechnen wir einen Zusatz. Teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Ihr Hund spezielle Bedürfnisse hat.
 
Möchten Sie Ihren Hund zusätzlich beschäftigen oder behandeln lassen, profitieren Sie von unseren Zusatzangeboten.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mittels Einsenden des vollständig ausgefüllten Pensionsvertrages. Die Anmeldung gilt nach Anmeldebestätigung als definitiv. Möchten Sie von der Anmeldung zurücktreten, erfordert dies die Schriftform, welche wir Ihnen umgehend per Mail rückbestätigen werden (ohne Rückbestätigung durch NF dogshome AG ist diese im Zweifelsfalle ungültig). Es gelten die hier von Ihnen anerkannten Bedingungen (siehe auch --> «Stornierungsbedingungen»).

Bildmaterial
Wir fotografieren immer wieder gerne die uns anvertrauten Hunde oder machen Videoaufnahmen. Dieses Material verwenden wir auch auf unserer Website, auf Facebook, im Jahrbuch oder für Publikationen. Bitte geben Sie im Pensionsvertrag an, ob Sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Ohne diese Angabe gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. 

Die Öffnungszeiten (Bring- und Holzeiten)
Damit wir Ihren Hund gut einplanen können, sehen Sie hier unsere Bring- und Holzeiten. 

Bringen und Abholen am Morgen: 06.30-11.00 Uhr. In absoluten Ausnahmefällen ist ein Bringen und/oder Holen nach vorhergehender telefonischer Absprache bis 11.30 Uhr möglich. 
 
Wir danken für Ihr Verständnis und die Einhaltung dieser Zeiten. Sie erleichtern uns so unsere Arbeit, denn so können wir uns zu diesen Rand- und Fütterungszeiten voll und ganz Ihren Fellnasen widmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausserhalb der oben genannten Zeiten keine Hunde annehmen oder nach Hause geben und auch keine Auskunft erteilen und dass wir nach 19.30 Uhr keine Hunde mehr zurückgeben. 

Büro-Öffnungszeiten
Die Bürozeiten für Auskünfte über Pensionsgäste, Anfragen, Buchungen etc. sind:
Mo–Fr 08.00–12.00, 13.30–17.30

Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen Öffnungs- und Bürozeiten.

Notfallkarteninhaber
Für Inhaber der Notfallkarte sind wir bei Eintritt eines Notfalls 24 Stunden über die Hauptnummer 081 250 49 90 erreichbar.

Erkrankungen und Notfälle
Die Angabe eines Notfallkontakts (gute Erreichbarkeit) ist Pflicht. Im Falle eines Notfalls (Hund ist verletzt, fühlt sich überhaupt nicht wohl), werden wir zuerst den Hundehalter bzw. die Hundehalterin kontaktieren. Falls diese nicht erreichbar sind, informieren wir den Notfallkontakt. Fühlt sich der Hund unwohl, ist er abzuholen. Bei einer Verletzung oder Erkrankung trägt der Hundehalter/die Hundehalterin resp. die als Notfallkontakt angegebene Person die Entscheidung über das weitere Vorgehen (inklusive Entscheidungen zu Operationen oder allenfalls Erlösung des Hundes). Sind der Hundebesitzer/die Hundebesitzerin und der Notfallkontakt nicht erreichbar, entscheiden wir im Notfall in Absprache mit dem Tierarzt.

Tierarzt-/Medikamenten-Kosten, sowie die Kosten für unsere Aufwendungen (Zeit und Fahrspesen: wir verrechnen pro km CHF 1.00 und pro Stunde CHF 60.00) gehen zu Lasten des Hundehaltenden. Bei Landesabwesenheit sind wir auf einen Notfallkontakt in der Schweiz (sollte jederzeit erreichbar sein) angewiesen. Dies ist besonders wichtig, sollte Ihnen etwas passieren.

Fütterung
Sicher ist es Ihrem Hund am wohlsten, wenn er während seines Aufenthaltes auf das gewohnte Futter zählen darf. Bringen Sie also ausreichend Futter mit und portionieren Sie bitte auch das Trockenfutter. Bei Rohfütterung, Hausmannskost oder Spezialfütterung bringen Sie uns einfach die vorbereiteten Portionen mit. Wenn Sie kein Futter mitbringen, versorgen wir Ihren Hund mit dem uns zur Verfügung stehenden Futter.
 
Teilen Sie uns allfällige Unverträglichkeiten und Allergien mit. Für diese Hunde ist das eigene Futter zwingend notwendig. Wir lehnen jegliche Haftung ab, falls wir nicht informiert worden sind.
 
Gerne können Sie auch Kauartikel und Belohnungshappen mitgeben.
 
Wir füttern Ihren Hund entsprechend der zu Hause gewohnten Routine (2 bis 3 Mal). In Absprache auch mehr.

Gesundheitsvorsorge und Impfungen, Medikamente
Krankheiten (Diagnose vom Tierarzt), Allergien oder Unverträglichkeiten sowie bevorstehende oder akute Läufigkeit müssen uns zwingend bei der Anmeldung mitgeteilt werden.
 
Die Behandlung gegen Flöhe muss mindestens 3 Tage vor Einritt verabreicht sein. Ihr Hund sollte in den letzten 1 bis 4 Monaten entwurmt worden sein.
 
Um Ihren Hund und auch die anderen Gäste vor Ansteckung zu schützen, setzen wir die Kombinationsimpfung gegen Staupe, Zwingerhusten, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose voraus. Die letzte Impfung darf nicht länger als 1 Jahr zurückliegen. Junghunde müssen 2-mal geimpft sein. Die nasale Impfung gegen Zwingerhusten setzen wir ebenfalls voraus, dies zum Schutz Ihrer und der anwesenden Hunde. Bitte bringen Sie den Heimtierausweis mit. Wir bewahren ihn während Ihrer Abwesenheit bei uns auf. Ohne Heimtierausweis können wir Ihren Hund nicht bei uns aufnehmen.


Bei Hunden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die nicht geimpft werden können, ist zwingend ein aktuelles Gesundheitszeugnis (nicht älter als 5 Tage) des Tierarztes vorzulegen. Zum Schutz aller Hunde ist die Verabreichung der nasalen (7 Tage vor Besuch bei uns) oder orale (3 Wochen vor Besuch bei uns) Zwingerhustenimpfung erforderlich. Bei Fragen oder Unsicherheiten nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 
 
Falls Ihr Hund spezielle Medikamente benötigt, teilen Sie uns dies mit und bringen Sie diese Medikamente in ausreichender Menge mit. Sollten die mitgebrachten Medikamente nicht ausreichen, erlauben wir uns, diese ohne Rücksprache gegenüber voller Kostenübernahme Ihrerseits (inklusive allfälliger Konsultationskosten) zu beschaffen.

Haftung und Versicherung
Versicherungsschutz ist primär Sache des Hundehaltenden (siehe auch --> «Unsere Haftung»).
 
Sie verpflichten sich, für den zu betreuenden Hund eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben und uns auf Verlangen die entsprechende Versicherungsgesellschaft sowie die Vertrags- oder Policennummer bekannt zu geben.
 
Mit Ihrer fixen Buchung garantieren wir Ihnen, alle vertraglichen Leistungen einzuhalten. Wir erwarten, dass Sie im Gegenzug Ihren Teil beitragen. Leider hat das Leben manchmal andere Pläne und Sie werden zur Absage der geplanten Reise gezwungen. Für uns ist Ihre Buchung verbindlich und Ihre kurzfristige Absage deshalb schwierig, da wir das Zimmer kurzfristig nicht neu belegen können (Sie verlassen sich auf uns -> Reservation und wir verlassen uns auf Sie). Aus diesem Grund empfehlen wir eine Annulationskostenversicherung abzuschliessen, da Sie im Falle einer kurzfristigen Absage Ihrerseits für die entsprechenden Kosten aufkommen müssen. Klären Sie dies bitte mit Ihrer Versicherung.
 
Weiter empfehlen wir Ihnen allenfalls den Abschluss einer Tierversicherung, die für die Kosten von Krankheit und Unfällen aufkommt.

Leinenpflicht
Auf dem Parkplatz, dem Gelände und im Gebäude besteht strikte Leinenpflicht.

Preise
Wir unterscheiden nicht nach Grösse oder Gewicht, bei uns ist jeder Gast gleich viel wert. Jeder Hund, ob gross oder klein, benötigt einen Raum zum Schlafen, seinen Auslauf, seine Zeit, unsere Aufmerksamkeit. Auch die Futterzubereitung ist für alle Hunde gleich. Aus diesem Grunde gibt es bei uns einen Einheitspreis. Wir unterscheiden zwischen Kosten für die Tagespension und Kosten für Aufenthalte mit Übernachtung. Wir unterscheiden auch zwischen Kosten für einen Hund, zwei Hunde und Familienzimmer (mehrere Hunde). Basis ist das Standard-Doppelzimmer. Die Kosten entnehmen Sie bitte den aktuellen Preislisten.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir in der Hochsaison (Ferienzeit) keine Einzelzimmer vergeben können, ausser gegen Aufpreis.

Probetag
Wir empfehlen vor Ihrer Erst-Buchung dringend einen Probetag, um zu sehen, wie sich Ihr Hund bei uns fühlt. Bringen Sie Ihren Hund in Absprache mit uns am Morgen und holen Sie ihn am Abend wieder ab. Dieser Probetag ist kostenlos (einmalig). Von Freitag bis und mit Sonntag und an Feiertagen sowie in der Hochsaison können wir keine Probetage vereinbaren.
 
Bei Hunden mit Herausforderungen empfehlen wir, einen Aufbau zu machen, sprich ihn Schritt für Schritt an den Aufenthalt bei uns zu gewöhnen. Dies zum Wohle des Hundes. Weitere Informationen erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch.

Stornierungsbedingungen
Uns ist bewusst, dass unseren Kunden bei einer Buchung auch mal etwas dazwischen kommen kann. Gleichwohl bitten wir Sie um Verständnis, dass im Falle von Absagen Stornierungsgebühren bzw. Kosten anfallen:
 
Regelung bei Tagesgästen und Gästen mit einer Übernachtung (Abholung bis 09.30 Uhr)
Die Abmeldung muss spätestens 48 Stunden vor Antritt erfolgen. Ansonsten sind die vereinbarten Aufenthaltskosten geschuldet.
 
Regelung bei Ferienaufenthalten (ab 2. Tag gilt ein Aufenthalt als Ferienaufenthalt)

bei Absagen 15 Tage und mehr vor Antritt wird die Bearbeitungsgebühr in einmaliger Höhe eines Tagesaufenthaltes im entsprechend gebuchten Zimmer verrechnet.

bei Absagen 14 bis 7 Tage vor Antritt sind 50% der vereinbarten Aufenthaltskosten geschuldet.

bei Absagen 7 bis 0 Tage vor Antritt sind die vereinbarten Aufenthaltskosten vollumfänglich geschuldet.

Provisorische Buchungen sind nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass mit der definitiven Buchung eine Anzahlung von 30% des Pensionsaufenthaltes anfallen kann. Diese Anzahlung wird von dem geschuldeten Betrag abgezogen.

Zusatzangebote
Diese müssen spätestens 24 Stunden vor Termin annulliert werden. Ansonsten wird der volle Betrag für die gebuchte Zusatzleistung verrechnet.

Unkastrierte Rüden und läufige Hündinnen
Wir nehmen auch unkastrierte Rüden und läufige Hündinnen gerne bei uns auf. Läufige Hündinnen sind separat gehalten und haben nur Zugang zu einem der Themenpärke. Sollte es zu grösserem Unwohlsein eines Hundes kommen, kontaktieren wir die Notfallnummer.

Zahlung
Die Zahlung für die gesamten Pensionskosten (abzüglich der geleisteten Anzahlung) ist bei der Übergabe des Hundes zu entrichten. Es gilt Barzahlung oder Zahlung mit Mastercard/Visa.

Unsere Leistungen
Im Pensionspreis inbegriffen sind folgende Leistungen:

Unterbringung in einem unserer Standard-Doppelzimmer. Die Ausstattung des Zimmers für Ihren Hund besprechen wir gemeinsam (Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich)

Fütterung entsprechend gewohnter Routine zu Hause

Ausreichend Freilauf in einem der zehn unterschiedlichen Ausläufe (Themenpärke): Ihr Hund soll einen abwechslungsreichen, interessanten und schönen Aufenthalt bei uns geniessen können

Aufenthalt im Freilauf in Gruppen möglich

Zeit und Aufmerksamkeit sowie regelmässige Körperpflege

24 Stunden Betreuung vor Ort (videoüberwacht und persönlich)

Permanent anwesende Bezugsperson im Aussenareal

Unsere Haftung
Wir achten darauf, dass Ihr Tier während seines Aufenthaltes bei uns bestens versorgt wird und sichern Ihnen eine kompetente, sorgfältige und liebevolle Betreuung zu. Für die Zeit seines Aufenthaltes machen wir Ihren Hund zu «unserem» Hund. Trotz grösster Sorgfalt lässt es sich nicht immer verhindern, dass ein Missgeschick passiert. Sei es, dass Ihr Hund eine Verletzung einfängt, etwas von Ihnen Mitgebrachtes kaputt geht oder Ihr Hund einen Husten/Schnupfen, eine Bindehautentzündung oder auch mal Durchfall einfängt. Sollten gesundheitliche Probleme auftreten, werden wir dem vierbeinigen Patienten die notwendige, bei Bedarf auch tierärztliche Behandlung gegen Verrechnung zukommen lassen.
 
Die Kosten für verlorene, zerstörte Materialien, für Verletzungen oder Erkrankungen des Hundes trägt der verantwortliche Hundehalter bzw. -eigentümer.
 
Die Stiftung NF foundation «for happy dogs and people» übernimmt keine Haftung für leichte Fahrlässigkeit. 

Gerichtsstand und anwendbares Recht
Als Gerichtsstand wird Bad Ragaz SG vereinbart. Anwendbar ist in jedem Fall schweizerisches Recht.

«Hier steht noch ein schönes Zitat zur Auflockerung.»